Aktuelles

SSB News

Künstliche Intelligenz – kaum ein Thema beflügelt die Fantasie großer Teile der Gesellschaft derzeit in so einem Ausmaß wie der Einsatz – und sicher mehr noch die damit verbundenen Chancen und Risiken – von Künstlicher Intelligenz (KI).

SSB News

112 Kinder, 12 Sportarten und ein Ziel, nämlich den Spaß am Sport genießen und neue Sportarten entdecken. Bei der Talentiade in Brandenburg an der Havel passte die Mixtur für viele der Mädchen und Jungen aus neuen Angeboten des Sports und der Freude an der Bewegung.

SSB News

Alles auf einen Blick - Die neue Infobroschüre für Mitglieder des Landessportbundes mit wichtigen Adressen, Fakten und Satzungen des Sportlandes.

SSB News

Als erkannter Bildungsträger freuen wir uns, auch in diesem Jahr wieder ein vielfältiges Angebot an Ausbildungslehrgängen, Workshops und Fortbildungen im Sport anbieten zu können.

SSB News

Am18.11.2023 durfte der Stadtsportbund Brandenburg schon traditionell 260 sportlich engagierte Gäste aus 22 Sportvereinen zur diesjährigen Sportgala im Audimax der Technischen Hochschule Brandenburg (THB) begrüßen.

SSB News

In den vergangenen Wochen gab es vermehrt die Versuche, mit beleghaften Überweisungen, Gelder von Konten gemeinnütziger Vereine auf ausländische Konten zu transferieren.

SSB News

Die Suche nach den Sportsympathiegewinnern hat in den vergangenen zwei Jahrzehnten fast 400 Ehrenamtliche in Brandenburg auch offiziell zu Siegerinnen und Siegern gemacht.

SSB News

Gute Nachrichten für Brandenburgs Sportvereine und -verbände: Mit Mitteln aus dem Brandenburg-Paket unterstützt das Land Brandenburg ab sofort auf Antrag auch die Sportvereine.