Aktuelles

SSB News

Nach massiver Kritik an der Einführung des Transparenzregisters und der Erhebung von Gebühren, insbesondere gegenüber gemeinnützigen Sportvereinen, wurde nun von der Politik nachgebessert. Mit der Neufassung soll es den Vereinen vereinfacht werden, sich von der Gebührenpflicht befreien zu lassen.

 

SSB News

Gut 50 Delegierte, Vorstandsmitglieder, Gäste und Unterstützer folgten der Einladung zur Mitgliederversammlung des Stadtsportbundes und dem ersten Wiedersehen nach mehr als einem Jahr.

SSB News

Vereine bekommen aktuell vermehrt Post von der GEZ. Sie sollten als Vereinsvorstand Widerspruch gegen die Bescheide einlegen, der nach Auffassung des DOSB auch Aussicht auf Erfolg habt, wenn...

SSB News

Der Kontaktsport im Freien ohne Personenbeschränkung, jener in der Halle zumindest mit bis zu 30 Aktiven, dazu die Öffnung der Freibäder für die Schwimmer und ein Schulsport ohne Einschränkungen – was das Sportland lange ersehnt und fast ebenso lange gefordert hatte, wird ab dem 3. Juni wohl endlich in großen Teilen Wirklichkeit.

SSB News

Im Dezember wurde sie vom Landtag beschlossen, nun fließt sie – die finanzielle Unterstützung für Sportvereine bei der Durchführung der Hygienemaßnahmen.

SSB News

Ein eingetragener Sportverein ist bekanntlich im Vereinsregister enthalten – soweit so gut.

SSB News

Auf die Einforderung des Beitrags darf keinesfalls verzichtet werden, wenn sich ein Mitglied nur auf die fehlenden Vereinsangebote wegen der Corona-Krisenzeit beruft.