Aktuelles

SSB News

Zum 28. Mai 2020 tritt die  Änderungsverordnung SARS-CoV-2-EindV4-2-1 der Landesregierung in Kraft. Für den organisieren Sport bedeutet das, die Sportausübung u.a. in privaten und öffentlichen Sportanlagen, insbesondere Gymnastik-, Turn- und Sporthallen ...

SSB News

Der Vortstand des Stadtsportbundes tagte am vergangenen Montag zum ersten Mal erfolgreich in digitalter Form.

SSB News

Sport fördert die Gesundheit. Im Sport kennt man sich aus mit Regeln und dem Einhalten dieser. Seit dem 15. Mai 2020 dürfen die Vereinssportler unter Beachtung der Abstands- und Hygieneregeln im Sportland Brandenburg auf öffentlichen und privaten Sportanlagen im Freien wieder kontaktlosen Sport treiben.

SSB News

Ab Freitag den 15.Mai ist der Breiten- und Freizeitsport im Freien wieder erlaubt. Damit können Havelstädter auf allen öffentlichen und privaten Sportanlagen gemeinsam Sport treiben - Einschränkung: weiterhin nur kontaktlos unter freiem Himmel.

SSB News

Die Sportvereine im Land Brandenburg können sich in diesem Jahr über eine Förderung auf Rekordniveau freuen – und über eine Auszahlung rund drei Monate früher als in den Vorjahren.

SSB News

Oberbürgermeister Steffen Scheller: "Ich habe Vertrauen in unsere Sportvereine, dass die Abstands- und Hygieneregelen eingehalten werden."

SSB News

Der DOSB und die 16 LSB appellieren an die politisch Verantwortlichen in Bund und Ländern, die Sportvereine und Sportverbände in der Corona-Krise schnell mit einem Schutzschirm in ihrem Fort-bestand zu sichern. Die gemeinwohlorientierten Sportorganisationen...

SSB News

Wir als Landessportbund stehen in engem Kontakt mit unserem zuständigen Ministerium. Wir haben vereinbart, dass sich Vereine mit existenzbedrohenden finanziellen Problemen direkt an uns, an den LSB wenden sollen. Bitte nutzen Sie hierfür folgende Mailadresse: coronahilfe@lsb-brandenburg.de

SSB News

Auf Grundlage der vom Land Brandenburg beschlossenen Rechtsverordnung, sagt der SSB alle geplanten Veranstaltungen bis vorerst 31.7.2020 ab bzw. verschiebt diese auf unbestimmte Zeit.