Aktuelles

SSB News

Die Talentiade ist wieder da – und die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler mit dem gleichen Feuereifer am Start wie vor der Corona-Pause.

SSB News

Die dritte Umgangsverordnung wird verlängert, der Inzidenzschwellenwert dabei aber erhöht. Statt wie bisher schon ab einem Wert von 20 greift ab dem 13. Oktober die Testpflicht nun erst ab einem Schwellenwert von 35.

SSB News

Besser hätten die Bedingungen nicht sein können: Auch beim zweiten Tourstopp in Brandenburg gab es super Stimmung, optimales Sportwetter und lauter begeisterte Sportler*innen. Die Freude darüber, endlich wieder gemeinsam Sport zu machen, war im Stadion am Quenz überall zu spüren.

SSB News

Mit nur wenigen Änderungen an der Corona-Umgangsverordnung hat das Brandenburger Kabinett am Dienstag (24.8.) auf die steigenden Inzidenzzahlen reagiert.

SSB News

Traditionell in der letzten Ferienwoche fand auch in diesem Jahr das Sommercamp des Stadtsportbundes (SSB) statt. Neben viel Abwechslung stand bei 23 Kindern erneut der Spaß an der Bewegung im Vordergrund.

 

SSB News

Nach massiver Kritik an der Einführung des Transparenzregisters und der Erhebung von Gebühren, insbesondere gegenüber gemeinnützigen Sportvereinen, wurde nun von der Politik nachgebessert. Mit der Neufassung soll es den Vereinen vereinfacht werden, sich von der Gebührenpflicht befreien zu lassen.

 

SSB News

Gut 50 Delegierte, Vorstandsmitglieder, Gäste und Unterstützer folgten der Einladung zur Mitgliederversammlung des Stadtsportbundes und dem ersten Wiedersehen nach mehr als einem Jahr.

SSB News

Vereine bekommen aktuell vermehrt Post von der GEZ. Sie sollten als Vereinsvorstand Widerspruch gegen die Bescheide einlegen, der nach Auffassung des DOSB auch Aussicht auf Erfolg habt, wenn...

SSB News

Der Kontaktsport im Freien ohne Personenbeschränkung, jener in der Halle zumindest mit bis zu 30 Aktiven, dazu die Öffnung der Freibäder für die Schwimmer und ein Schulsport ohne Einschränkungen – was das Sportland lange ersehnt und fast ebenso lange gefordert hatte, wird ab dem 3. Juni wohl endlich in großen Teilen Wirklichkeit.