Aktuelles

SSB News

Als offizieller Partner der Landessportbünde Berlin und Brandenburg, bietet die defendo Assekuranzmakler GmbH im Rahmen einer fünfteiligen Webinar-Reihe die Möglichkeit, sich kostenlos über verschiedene Themen des Rechts- und Versicherungsschutzes im Sport zu informieren.

SSB News

Hier finden Sie fortlaufend Infos und rechtliche Hinweise für ihren Verein und ihre Mitglieder im Zusammenhang mit der aktuellen Situation.

Bildung

Das Gendersternchen hält in der geschriebenen, aber auch in der gesprochenen Sprache immer mehr Einzug. Doch es polarisiert.

SSB News

Ab dem 8.6.2020 ermöglicht die Stadt schrittweise die lang ersehnte Öffnung & Nutzung der städtischen Sporthallen.

SSB News

Der Vortstand des Stadtsportbundes tagte am vergangenen Montag zum ersten Mal erfolgreich in digitalter Form.

SSB News

Sport fördert die Gesundheit. Im Sport kennt man sich aus mit Regeln und dem Einhalten dieser. Seit dem 15. Mai 2020 dürfen die Vereinssportler unter Beachtung der Abstands- und Hygieneregeln im Sportland Brandenburg auf öffentlichen und privaten Sportanlagen im Freien wieder kontaktlosen Sport treiben.

SSB News

Ab Freitag den 15.Mai ist der Breiten- und Freizeitsport im Freien wieder erlaubt. Damit können Havelstädter auf allen öffentlichen und privaten Sportanlagen gemeinsam Sport treiben - Einschränkung: weiterhin nur kontaktlos unter freiem Himmel.

SSB News

Die Sportvereine im Land Brandenburg können sich in diesem Jahr über eine Förderung auf Rekordniveau freuen – und über eine Auszahlung rund drei Monate früher als in den Vorjahren.

SSB News

Oberbürgermeister Steffen Scheller: "Ich habe Vertrauen in unsere Sportvereine, dass die Abstands- und Hygieneregelen eingehalten werden."