Aktuelles

SSB News

Ob Mitgliederbestandsmeldung, Fördermittelanträge oder Lehrgangsplanung. Rund um den Jahreswechsel steht die Vereinsarbeit nicht still.

Bildung

Neue Bewegungsangebote etablieren, den eigenen Verein weiterentwicklen, Netzwerke ausbauen und mehr Menschen zur sportlichen Aktivität zu bewegen. Informieren und bis zum 15. Januar 2022 für die Teilnahme am Projekt bewerben.

Bildung

"Aufholen nach Corona" - Förderung von Kindern mit motorischen Defiziten udn psychosozialen Auffälligkeiten.

SSB News

Ergebnisse der Umfrage werden Bestandteil der "Sportentwicklungsplanung für die Stadt Brandenburg an der Havel", an der die Verwaltung in Kooperation mit den Experten des (INSPO) aus Potsdam und dem Stadtsportbund aktuell arbeitet.

SSB News

Die Talentiade ist wieder da – und die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler mit dem gleichen Feuereifer am Start wie vor der Corona-Pause.

SSB News

Besser hätten die Bedingungen nicht sein können: Auch beim zweiten Tourstopp in Brandenburg gab es super Stimmung, optimales Sportwetter und lauter begeisterte Sportler*innen. Die Freude darüber, endlich wieder gemeinsam Sport zu machen, war im Stadion am Quenz überall zu spüren.

SSB News

Mit nur wenigen Änderungen an der Corona-Umgangsverordnung hat das Brandenburger Kabinett am Dienstag (24.8.) auf die steigenden Inzidenzzahlen reagiert.

SSB News

Traditionell in der letzten Ferienwoche fand auch in diesem Jahr das Sommercamp des Stadtsportbundes (SSB) statt. Neben viel Abwechslung stand bei 23 Kindern erneut der Spaß an der Bewegung im Vordergrund.

 

SSB News

Nach massiver Kritik an der Einführung des Transparenzregisters und der Erhebung von Gebühren, insbesondere gegenüber gemeinnützigen Sportvereinen, wurde nun von der Politik nachgebessert. Mit der Neufassung soll es den Vereinen vereinfacht werden, sich von der Gebührenpflicht befreien zu lassen.