Aktuelles

SSB News

Wir als Landessportbund stehen in engem Kontakt mit unserem zuständigen Ministerium. Wir haben vereinbart, dass sich Vereine mit existenzbedrohenden finanziellen Problemen direkt an uns, an den LSB wenden sollen. Bitte nutzen Sie hierfür folgende Mailadresse: coronahilfe@lsb-brandenburg.de

SSB News

Auf Grundlage der vom Land Brandenburg beschlossenen Rechtsverordnung, sagt der SSB alle geplanten Veranstaltungen bis vorerst 31.7.2020 ab bzw. verschiebt diese auf unbestimmte Zeit.

SSB News

Das Coronavirus beeinflusst inzwischen auch das alltägliche Zusammenleben im Land Brandenburg und ist damit ein Thema für das Sportland. Infos und Empfehlungen gibt es hier.

SSB News

Die Verhandlungen zur Fortführung der Förderprogramme KIP und GPB zur Verbesserung der Sportstättensituation beginnen in den nächsten Wochen. Für den Sport heißt dies gerüstet zu sein und vorab die notwendigen Größenordnungen und Umsetzungszeiträume zu bestimmen.

SSB News

Dem Nachwuchs gehört die Zukunft, erfolgreiche Nachwuchsarbeit aber gehört bereits die Gegenwart – auch wegen des „Grünen Bands für vorbildliche Talentförderung im Verein“, dem bedeutendsten Förderpreis im deutschen Nachwuchsleistungssport.

SSB News

Zum Jahreswechsel haben sich die Anforderungen für das Ablegen des Deutschen Sportabzeichens punktuell verändert.

SSB News

Deutscher Olympischer Sportbund (DOSB) informiert über Wegfall der Gebührenpflicht.

SSB News

Sportfamilie dankt Ehrenamtlichen und Aktiven für ihr Engagement und sportliche Erfolge.

SSB News

Sportland Brandenburg würdigt die hervorragende Arbeit der Sportvereine vor Ort für die Gesellschaft.