Aktuelles

SSB News

Ein eingetragener Sportverein ist bekanntlich im Vereinsregister enthalten – soweit so gut.

SSB News

Auf die Einforderung des Beitrags darf keinesfalls verzichtet werden, wenn sich ein Mitglied nur auf die fehlenden Vereinsangebote wegen der Corona-Krisenzeit beruft.

SSB News

Hier finden Sie fortlaufend Infos und rechtliche Hinweise für ihren Verein und ihre Mitglieder im Zusammenhang mit der aktuellen Situation.

SSB News

Auf dem Marienberg in Brandenburg an der Havel geht’s seit Dezember noch sportlicher zu.

SSB News

Es war ein Novum in der Geschichte des Landessportbundes Brandenburg e.V. (LSB): Erstmals in seiner 30-jährigen Geschichte fand die jährliche Mitgliederversammlung des LSB nicht als Präsenzveranstaltung statt.

SSB News

Informationen und Hinweise zu den aktuellen November-Einschränkungen rund um den Vereins- und Freizeitsport.

Bildung

Leider müssen wir den geplanten Übungsleiterlehrgang Breitensport C im November 2020 absagen. Aber DOSB-Lizenzen im C- und B-Bereich können ohne den geforderten Mindestumfang um max. 12 Monate verlängert werden.

SSB News

Allgemeingültige Regelungen und Hygiene-Standards für den nationalen Wettkampf- und Spielbetrieb