Sport-Jugend vom Stadt-Sport-Bund
Auf dieser Seite gibt es Infos zur Sport-Jugend.

Haben Sie Fragen?
Sie können anrufen. Oder Sie können eine Mail schreiben.
Die Kontakt-Person ist:
Oliver Lamberty
Telefon-Nummer:
03381 30 03 05
E-Mail-Adresse:
lambery@ssb-brandenburg.de
Jugendordnung
Die Dokumente sind nicht in leichter Sprache.

Was ist die Sport-Jugend?
Die Sport-Jugend ist eine Abteilung vom Stadt-Sport-Bund.
Die Aufgabe von der Sport-Jugend ist:
Die Sport-Vereine in Brandenburg an der Havel
bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen unterstützen.
Die Sport-Jugend hat viele Aufgaben.
Hier ist eine Liste mit den Aufgaben von der Sport-Jugend:
Die Sport-Jugend unterstützt Sport-Vereine:
- Bei der Jugend-Arbeit
- Macht Jugend-Treffen mit Jugendlichen aus unterschiedlichen Ländern
- Macht Sport-Ferien-Freizeiten
- Macht Sport-Veranstaltungen
- Macht Projekte in der Jugend-Arbeit (Link)
- Berät Eltern und Jugendliche zu Sport-Angeboten
- Vertritt die Interessen der Jugendlichen in der Stadt-Politik
- Ist Ansprech-Partner bei Kinder- und Jugendschutz (Link)
- Macht Kurse für Trainer und Trainerinnen
- Macht Kurse für Ehren-Amtliche
- Macht Bildungs-Kurse
- Hilft bei der Öffentlichkeits-Arbeit
Das bedeutet zum Beispiel Internet-Seiten und Zeitungs-Artikel. - Hilft beim Förder-Gelder bekommen
Wer kann Mitglied bei der Sport-Jugend werden?
Alle Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene
können Mitglied werden.
Bis man 26 Jahre alt ist.
In Worten: Sechs-und-zwanzig Jahre alt.
Die Mitglieder müssen in einem Sportverein in der Stadt Brandenburg sein.
In Brandenburg an der Havel sind viele Kinder und Jugendliche
in einem Sport-Verein.