Ehrenamt
Freiwillig in der Freizeit arbeiten.
Möchten Sie ehren-amtlich in einem Sport-Verein mitarbeiten?
Rufen Sie uns gern an.
Tel.: 03381 30 03 05
Wir sprechen gemeinsam darüber.
Ehrenamt
In Sport-Vereinen kann man ein Ehren-Amt machen.
Das bedeutet:
- Die Arbeit ist freiwillig.
- Man arbeitet in der Freizeit.
- Man bekommt kein Geld dafür.
Wenn jemand ein Ehren-Amt macht,
dann nennt man den Menschen: Ehren-Amtler oder Ehrem-Amtlerin.
Ein anderes Wort ist: Freiwilliger oder Freiwillige.
In Sport-Vereinen braucht man viele Ehren-Amtler.
Ehren-Amtler arbeiten zum Beispiel als Trainer und Trainerinnen.
Andere Ehren-Amtliche helfen den Trainern und Trainerinnen.
Zum Beispiel beim Tore aufbauen beim Fußball-Training.
Wie kann ein Verein gute Ehren-Amtler finden?
Der Stadt-Sport-Bund weiß, was Ehren-Amtler brauchen.
Der Stadt-Sport-Bund hilft den Sport-Vereinen,
gute Ehren-Amtler zu finden.