Ehrungen

Der Stadt-Sport-Bund ehrt Sport-Vereine und gute Sportler-Innen und Sportler.

Haben Sie Fragen?

Sie können anrufen.
Oder Sie können eine Mail schreiben.

Die Kontakt-Person ist:
Sebastian Bradke

Telefon-Nummer:
03381 30 03 05

E-Mail-Adresse:
bradke@ssb-brandenburg.de

Ehren-Ordnung des SSB

Die Dokumente sind nicht in leichter Sprache.

Ehrungen

Auf dieser Seite gibt es Infos über Ehrungen:

  • Was ist eine Ehrung?
  • Wann bekommt eine Person eine Ehrung?
  • Von wem bekommt eine Person die Ehrung?
  • Wie bekommt eine Person eine Ehrung?

Was ist eine Ehrung?

Eine Ehrung ist eine Auszeichnung.
Man sagt auch: ein Preis.

Die Ehrung kann zum Beispiel sein:

  • Eine Ansteck-Nadel
  • Eine Ehren-Urkunde
  • Ein Ehren-Geschenk

Wann bekommt eine Person eine Ehrung?

  • Wenn die Person im Sport sehr erfolgreich ist.
  • Wenn die Person viel für einen Sport-Verein macht.
  • Wenn die Person die Sportler und Sportlerinnen unterstützt.

Zum Beispiel mit ehrenamtlicher Arbeit.

Ein Sport-Verein kann auch eine Ehrung bekommen.
Zum Beispiel: wenn der Sport-Verein schon sehr alt ist.
Zum Beispiel: 100 Jahre alt.