Jugend-Reisen in andere Länder
Hier finden Sie Infos über Reisen für Jugendliche.

Haben Sie Fragen?
Sie können anrufen.
Oder Sie können eine Mail schreiben.
Die Kontakt-Person ist:
Oliver Lamberty
Telefon-Nummer:
033 81 300 305
E-Mail-Adresse:
lamberty@sss-brandenburg.de
Stadtsportbund Brandenburg an der Havel e.V.
Kirchhofstraße 3-7
14776 Brandenburg an der Havel
Jugend-Reisen in andere Länder
Hier finden Sie Informationen über Reisen für Jugendliche.
Sie müssen 18 bis 26 Jahre alt sein.
Die Reisen gehen in diese Länder, wie Israel, China und Japan.
Sie möchten eine Jugend-Reise machen?
So geht das:
1. Sie melden sich an.
2. Sie lernen etwas über das Reise-Land: die Politik, die Kultur, die Sprache.
3. Sie fliegen in das Reise-Land.
Das machen Sie auf der Reise:
Sie reisen mit anderen Jugendlichen.
Sie treffen Jugendliche aus dem Reise-Land.
Sie machen gemeinsam Sport.
Sie lernen etwas über das Reise-Land.
Das passiert nach der Reise:
Die Jugendlichen aus dem anderen Land reisen zu uns.
Wir machen gemeinsam Sport.
Die Jugendlichen aus dem anderen Land lernen etwas über Deutschland.
Informationen zu Reise-Ländern
Klicken Sie auf die Überschriften.
Sie sehen dann mehr Informationen.
Sie reisen nach Israel.
Sie bleiben 2 Wochen in Israel.
Sie treffen nette Menschen.
Sie lernen etwas über Israel:
• die Geschichte
• die Politik
• die Religion
Haben Sie Fragen?
Sie können anrufen.
Oder Sie können eine E-Mail schreiben.
Die Kontakt-Person ist: Niels Haberlandt
Telefon-Nummer: 01 70 858 64 99
E-Mail-Adresse: mail@raanana-ev.de
Mehr Informationen
Sie reisen nach China.
Sie bleiben 1 bis 2 Wochen in China.
Sie bekommen neue Freunde.
Sie lernen etwas über China:
• die vielen Menschen
• die Kultur
• die schnellen Veränderungen
Haben Sie Fragen?
Sie können anrufen.
Oder Sie können ein E-Mail schreiben.
Die Kontakt-Person ist: Andra Priedniece
Telefon-Nummer: 0331 58 56 72 50
E-Mail-Adresse: a.priedniece@sportjugend-bb.de
Mehr Informationen
Sie reisen nach Japan.
Für diese Reise gibt es andere Regeln:
• Sie müssen 15 bis 22 Jahre alt sein.
• Sie müssen in einem Sport-Verein sein.
Sie bleiben 1 bis 2 Wochen in Japan.
Sie machen gemeinsam Sport.
Sie sprechen über ein bestimmtes Thema.
Zum Beispiel:
Das Ehren-Amt im Sport
Ehren-Amt bedeutet:
• Die Arbeit ist freiwillig.
• Man arbeitet in der Freizeit.
• Man bekommt kein Geld dafür.
Wir haben 2 Ziele:
1. Wir bringen die Jugendlichen zusammen.
2. Die Jugendlichen machen ein Ehren-Amt?
Dann helfen wir.