Projekte
Auf dieser Seite gibt es Infos über die Projekte vom Stadt-Sport-Bund:
Haben Sie Fragen?
Sie können anrufen. Oder Sie können eine Mail schreiben.
Die Kontakt-Person ist:
Sebastian Bradke
Telefon-Nummer:
03381 30 03 05
E-Mail-Adresse:
bradke@ssb-brandenburg.de
Der Stadt-Sport-Bund macht viele Projekte.
Hier ist eine Liste mit den Projekten.
Wenn Sie mehr Infos zu einem Projekt möchten, dann klicken sie auf den Link zum Projekt.
Güte-Siegel Kinder-Schutz im Sport
Das Güte-Siegel ist ein Vertrag mit Regeln.
Der Stadt-Sport-Bund hat den Vertrag gemacht:
In dem Vertrag steht:
Kinder sollen sicher sein in Sport-Vereinen.
Hier gibt es mehr Infos zu dem Projekt.
Kick-Projekt in Brandenburg an der Havel
Der Stadt-Sport-Bund will helfen:
Kinder und Jugendliche sollen keine kriminellen Sachen machen.
Zum Beispiel nicht klauen oder keine Drogen nehmen.
Deshalb sollen die Kinder und Jugendlichen
in einem Sport-Verein mitmachen.
Mehr Infos zu dem Projekt folgen.
Integration durch Sport
Integration ist ein schweres Wort.
Integration bedeutet:
Kinder aus allen Ländern sollen in Sport-Vereinen mitmachen können.
Auch geflüchtete Kinder.
Der Stadt-Sport-Bund unterstützt die Sport-Vereine,
damit das gut klappt.
Zum Beispiel: Der Stadt-Sport-Bund gibt Geld.
Damit Kinder aus anderen Ländern gut im Verein mitmachen können.
Mehr Infos zu dem Projekt folgen.
Jugend-Treffen aus verschiedenen Ländern
Der Stadt-Sport-Bund organisiert:
Jugendliche aus verschiedenen Ländern treffen sich.
Auf diesen Reisen geht es viel um Sport.
Und darum: Menschen aus anderen Ländern kennen-lernen.
Hier gibt es mehr Infos zu dem Projekt.
Sport in der Grund-Schule
Kinder und Jugendliche sollen sich bewegen und Sport machen.
Das ist sehr wichtig.
Damit die Kinder und Jugendlichen gesund bleiben.
Der Stadt-Sport-Bund will in den Grund-Schulen heraus-finden:
Wie fit sind die Kinder?
Das Projekt heißt: Emoticon.
Man spricht das so: E-mo-ti-kon.
Mehr Infos zu dem Projekt folgen.
Sport-Fest
Einmal im Jahr gibt es ein besonderes Sport-Fest.
Das Sport-Fest heißt: Talentiade
Man spricht das so: Ta-len-ti-ade.
Auf dem Sport-Fest können Kinder und Jugendliche heraus-finden:
Welche Sport-Arten es gibt.
Und welche Sport-Art möchten sie gerne machen.
Die Eltern und Groß-Eltern können mit den Trainern reden.
Mehr Infos zu dem Projekt folgen.