Aktuelles

Kinder in Bewegung - Bewegungsprogramm für Grundschulen und Vereine in Brandenburg

Bildung

Ausfälle im Schul- und Vereinssport während der Pandemie haben bzw. führen aktuell zu hohem Bewegungsmangel.
Dies äußerte sich auch bereits vor der Pandemie, nun aber verstärkt, durch Verhaltensauffälligkeiten und motorische Defiziten speziell bei Kindern im Grundschulalter.

Genau hier setzen wir gemeinsam als Verein und Schule an: wir lassen die Kinder nicht auf dem Sofa sitzen sondern bilden Tandems aus beiden Bereichen (Schulsportlehrer und Vereinstrainer), um außerunterrichtliche Sport- und Bewegungsangebote für Schülerinnen und Schüler anzubieten. Denn: gemeinsam macht Sport (noch mehr) Spaß!

Alle notwendigen Informationen zum Förderprogramm, Anmeldung, Ablauf, Voraussetzungen, Vergütung sowie Ansprechpartnern etc. finden interessierte Vereine unter.: www.maerkischer-turnerbund.de/mtb/kinder-in-bewegung

Zurück