Aktuelles

Sommercamp des SSB sorgt für viel Spaß und Bewegung

SSB News

Traditionell in der letzten Ferienwoche fand auch in diesem Jahr das Sommercamp des Stadtsportbundes (SSB) statt. Neben viel Abwechslung stand bei 23 Kindern erneut der Spaß an der Bewegung im Vordergrund.

Neben einer Wanderung mit mehr als 26.000 Schritten, einer Radtour rund um den Beetzsee, einem Teambuilding-Tag und einer Wurf- und Abrollschule fand am letzten der Tag der Woche der Sportabzeichentag statt, bei dem alle Kinder bei besten Läuferwetter noch einmal Höchstleistungen zeigten, und das obwohl die Woche es schon merkbar in sich hatte. Dank ihres Einsatzes bei den verschiedenen Disziplinen des Sportabzeichens können sich die Kinder nun glückliche Besitzer eines Sportabzeichens in Gold, Silber oder Bronze nennen. Gemeinsam mit Christian Ebert, Marktdirektor der Mittelbrandenburgischen Sparkasse, zeichnete SSB-Geschäftsführer Sebastian Bradke am Ende einer sportlichen wie auch spaßigen Woche die Kinder mit einer wohlverdienten Erinnerungsurkunde aus.

Ein großes Dankeschön geht an die Mittelbrandenburgische Sparkasse, die als Förderer des Havelstädter Sports und verlässlicher Partner u.a. auch das diesjährige SSB-Camp unterstützt.

Zurück