Aktuelles

Spiel, Spaß und jede Menge Bewegung

SSB News

Ein mitreißendes Bühnenprogramm, Maskottchen als Fotomotive, sportliche Attraktionen und Mitmachangebote von über 40 Partnern, begeisterten am Samstag die Kinder und Familien aus der Havelstadt und der Umgebung. Anlässlich des Internationalen Tags der Familien und dem bevorstehenden Kindertag, luden der Stadtsportbund, die LEO‘s und das lokale Bündnis für Familien am Samstag wieder zum sportlichen Kinder- und Familienfest, dem Branne’s Kids Day, an das Heinrich-Heine-Ufer ein.

Auf die mehr als 7000 kleinen und großen Besucher warteten neben jeder Menge Hopseburgen viele Sportvereine, die ihre Sportarten und Angebote präsentierten und zum Mitmachen und Ausprobieren einluden. Nicht fehlen durften das Kinderschminken sowie Mal- und Bastelstände, die für Erholungspausen vom Toben gern genutzt wurden.  

Mit einem richtigen Rettungsboot auf der Havel fahren, ein echtes Auto bemalen oder Musikinstrumente selbst ausprobieren waren bei den Besuchern genauso angesagt, wie eine echte Schatzsuche bei allen kleinen Abenteurern und Entdeckern. Das Straßenfußballturnier des Kick-Projektes lockte 18 Mannschaften in den Soccercourt.

Pünktlich um 16 Uhr füllten tausende kleine und große Seifenblasen den Himmel über dem Heine-Ufer, die unterstützt durch eine Seifenblasenmaschine von den Kindern in die Luft gepustet wurden. Ein tolles Bild und Highlight des Kinder- und Familienfestes.

„Wir freuen uns, dass wir mit der tollen Unterstützung und Beteiligung so vieler Vereine und Organisationen ein vielfältiges Angebot und einen erlebnisreichen Nachmittag für die ganze Familie auf die Beine stellen konnten. Die lachenden Gesichter sind unser Lohn für die arbeitsintensive Vorbereitungszeit. Bedanken möchten wir uns vor Allem bei den ehrenamtlichen Helfern, ohne die ebenfalls ein so abwechslungsreiches Fest dieser Größenordnung nur schwer umsetzbar wäre“, so Sebastian Bradke, Geschäftsführer des Stadtsportbundes.

Der Stadtsportbund, die LEOs sowie das lokale Bündnis für Familien in Brandenburg bedanken sich herzlich bei der Mittelbrandenburgischen Sparkasse, der Stadt Brandenburg an der Havel, dem Autohaus Mothor, der WBG, dem Autohaus Jürgens, CTE Fun, Food & Event, COMP Security, der Kinderintensivpflege Paulchen, Tino Kramm – Kommunikation und Design, der Brandenburger Bank, Arvato Bertelsmann, dem Netzwerk gesunde Kinder sowie dem Projekt „Integration durch Sport“ der Brandenburgischen Spotjugend und allen weiteren Partnern und Unterstützern des Kinder- und Familienfestes.

Zurück