Aktuelles

Vorschulkinder verwandeln Marienberg in Sportarena

Sportjugend

Am Montag, den 20.Mai nahmen 17 Kitas der Havelstadt mit insgesamt über 300 Vorschulkindern an der inzwischen 10. Kitaolympiade des Stadtsportbundes auf dem Marienberg teil. Unterstützt wurde der SSB an diesem Tag von der Mittelbrandenburgischen Sparkasse, dem Team der BAS, der DLRG sowie den Azubis der ZF Getriebe Brandenburg GmbH.

Mit 39 Kindern war die Kita Wellenreiter an diesem Tag zahlenmäßig am stärksten vertreten. In den Disziplinen Schlängellauf, Ballzielwurf, einbeiniger Sprung in einen Reifen und seitliches Springen über ein Seil, wurde mit viel Einsatz und Freude um schnelle Zeiten, viele Wiederholungen und Punkte gekämpft.

Neben der Kitaolympiade für Vorschulkinder veranstaltet das SSB-Team zusätzlich auch Kitaolympiaden direkt vor Ort in den Kitas. Hier stehen die Kinder im Mittelpunkt, die nach den Sommerferien noch nicht eingeschult werden. Insgesamt werden so mehr als 600 Kinder an den Kitaolympiaden in diesem Jahr teilnehmen.

Zurück