Aktuelles

SSB News

Informationen und Hinweise zu den aktuellen November-Einschränkungen rund um den Vereins- und Freizeitsport.

Bildung

Leider müssen wir den geplanten Übungsleiterlehrgang Breitensport C im November 2020 absagen. Aber DOSB-Lizenzen im C- und B-Bereich können ohne den geforderten Mindestumfang um max. 12 Monate verlängert werden.

SSB News

Allgemeingültige Regelungen und Hygiene-Standards für den nationalen Wettkampf- und Spielbetrieb

SSB News

Es sind besondere Zeiten mit immer neuen Herausforderungen für Brandenburgs fleißige Helfer im Sport.

SSB News

Ob auf dem Wasser, mit dem Fahrrad oder bei einer sportlichen Wanderung entlang der schönen Wälder und Seen unserer Havelstadt: das Sommercamp des SSB hatte auch in diesem Jahr wieder viel Abwechslung zu bieten und bereiteten den Kindern sichtlich Freude.

SSB News

Als offizieller Partner der Landessportbünde Berlin und Brandenburg, bietet die defendo Assekuranzmakler GmbH im Rahmen einer fünfteiligen Webinar-Reihe die Möglichkeit, sich kostenlos über verschiedene Themen des Rechts- und Versicherungsschutzes im Sport zu informieren.

Bildung

Das Gendersternchen hält in der geschriebenen, aber auch in der gesprochenen Sprache immer mehr Einzug. Doch es polarisiert.

SSB News

Ab dem 8.6.2020 ermöglicht die Stadt schrittweise die lang ersehnte Öffnung & Nutzung der städtischen Sporthallen.

SSB News

Der Vortstand des Stadtsportbundes tagte am vergangenen Montag zum ersten Mal erfolgreich in digitalter Form.